In memoriam

Hans Eisenhard + 18.12.2019

Gertrud Kantert + 21.12.2019

Wir wissen weder Tag noch Stunde, wann du uns heimführst in das Licht, vertrauen Deinem Neuen Bunde, der uns verheisst dein Angesicht.      (GL Nr. 96)

Zwei sehr liebenswerte Menschen hat der Herr in diesen Tagen in Sein Licht heimgeführt. Sie waren unserer Gemeinschaft verbunden, viele haben sie gekannt und sehr geschätzt. Vor allem aber waren sie beide ein Vorbild im gelebten Glauben, für das wir zutiefst dankbar sind.

Hans Eisenhardt war einer der Mitbegründer der Gemeinschaft UMKEHR ZUM HERRN in Wien, später dann von FRIEDE GOTTES, langjähriger Sprecher der CE in Österreich, Initiator von unzähligen Leben im Geist Seminaren, Exerzitien, Einkehrtagen, Brückenbauer zwischen Erneuerungsbewegungen und einer der Geburtshelfer bei der Entstehung unserer Gemeinschaft. Bis zuletzt war er voller Lebensenergie, voller Ideen und Pläne. Sein Leben mit Christus hat ihn tief geprägt und viele angesteckt. Er war ein Mann voll Glauben, voll Hoffnung und voll Liebe. Mit großem Respekt schauen wir auf das, was er bewegt hat.

Wenn immer Frau Kantert in Olching zu Besuch war, hat sie auch der Weg in die Gemeinschaft geführt. Mit ihrer Ausstrahlung und vor allem ihrem starken Glauben hat sie nicht nur ihre eigene Familie geprägt, sondern war auch für viele von uns ein Vorbild. Es war ein Vorrecht, sie gekannt und erlebt zu haben.

 

R.i.P.                                                                                                                                                                                                                          Alfred Gaßner