Ist das alles? Ein Job, ein Haus, ein Auto, der jährliche Urlaub (oder zwei), die samstägliche Sportschau …? Gerade in Zeiten, in denen uns vieles Selbstverständliche unter den Händen zerbröselt, in denen plötzlich ganz andere Themen wichtig werden, stellt sich die Frage, was macht eigentlich mein Leben aus. Sind es die materiellen Dinge oder die Beziehungen mit Menschen oder was eigentlich? Was trägt, was hält, wenn sich das übliche Angebot meines Lebens großteils in Luft auflöst?

Jesus sagt in seiner Botschaft: „Ich bin gekommen, damit ihr Leben habt und es in Fülle habt“. Was meint Jesus damit? Was bedeutet das für mein Leben? Gilt das auch in Zeiten der Herausforderung? Steckt da etwas dahinter, das mich auch dann noch trägt und hält, wenn die Welt nichts mehr zu bieten hat? Hat das Leben tatsächlich mehr zu bieten?

Viele Fragen – und es gibt Antworten darauf, z.B. in einem Glaubensseminar. Ja, aber man kann sich doch zurzeit nicht treffen, das geht doch gar nicht. Doch es geht mit einem virtuellen Angebot. Klick auf www.brotdeslebens.de/LiG, horch mal rein, ganz unverbindlich und kostenlos. Lass dich ansprechen und dir zeigen, dass das Leben mehr zu bieten hat.

Gott ist gut!

Text: Alfred Gaßner