In diesem Jahr haben wir uns in der Gemeinschaft intensiv mit den Glaubenswahrheiten des Credo’s befasst, die uns auch in der Advents- und Weihnachtszeit sehr klar begegnen. Das verheißene Gotteskind, der Messias, ist ein Menschenkind, geboren von einer Frau. Das gesamte Weihnachtsevangelium mit all seinen Details von Stall und Krippe, von Armut und Halleluja, von Engeln und Hirten macht dies deutlich. Diese Wahrheit fordert uns immer wieder heraus. Gott wird Mensch! ER möchte uns nahe sein und eine Brücke schlagen zwischen IHM und uns Menschen. Johannes beschreibt das am Anfang seines Evangeliums so:

„Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt…“

 Jesus ist das Licht! Auch wenn wir in der Finsternis feststecken, können wir nie aus Seinen Händen fallen. Halleluja!

Mit diesen Gedanken wünschen wir allen Freunden und Interessenten der Gemeinschaft „Brot des Lebens“ ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein Neues Jahr voll Lebensfreude, Weisheit und Dankbarkeit für all das, was der Herr für uns bereit hält. Möge der Segen des Herrn uns alle durch dieses Jahr begleiten.

Alfred Gaßner