„Dalej!“ – „Let us arise and build“ – „Lasst uns die Mauer wieder aufbauen“

„Dalej!“ – „Let us arise and build“ – „Lasst uns die Mauer wieder aufbauen“

Das war das Thema der Dalej-Konferenz von ‚Schwert des Geistes‘ diesen Sommer.  Über 450 junge Leute aus mehr als 4d20 Nationen haben sich als Vorbereitung zum Weltjugendtag in Krakau, Polen getroffen. Gemeinsam haben wir uns mit dem alttestamentlichen Buch des Propheten Nehemia beschäftigt und haben versucht, die Bedeutung für unsere Generation herauszuarbeiten.

Es war wirklich auferbauend zu sehen, wie viele junge Leute ihr Leben dem Herrn übergeben haben, und zu sehen, dass sie mit ähnlichen Herausforderungen wie wir konfrontiert sind.

Was mich sehr bewegt hat, war die tiefe Einheit über alle Konfessionen, Kulturen und Sprachen hinweg,  da wir alle in Jesus Christus verbunden sind. Man konnte Gottes Wirken an jedem einzelnen Teilnehmer sehen, z.B. Heilungen – körperlich aber auch in bestimmten Lebensbereichen – sowie Wachstum im Glauben und in der Beziehung zu Gott. Gott redete mit uns, baute uns auf und schenkte Berufung.

Ich möchte euch bitten dafür zu beten, dass wir alle die Kraft und den Mut haben, seinen Weg weiterhin zu folgen.

d3

                                                                                                                      Emily Schmelzer

2018-02-14T15:21:30+00:00