VAA – Von Anfang An

VAA – Von Anfang An Gott kennen lernen

Seit 15 Jahren, wobei die Anfänge noch einige Jahre länger zurück liegen, treffen sich regelmäßig jede Woche Mütter (und gelegentlich auch Väter oder Omas + Opas) mit ihren Kleinkindern, die noch nicht in den Kindergarten gehen. Das sind mehr als 600 Kinderbibelstunden, in denen schon die Kleinsten  Gottes großes Wirken und Seine wunderbare Schöpfung kennenlernen konnten.

Zu Beginn wird jedes Kind in einem Lied persönlich begrüßt, bevor sie in kurzen Einheiten spielerisch mit allen Sinnen und vielen Liedern Gott kennen lernen, der sie selbst geschaffen hat, sie über alles liebt und auf fantastische Weise für sie sorgt.

Danach wird gespielt und gemeinsam Brotzeit gemacht, bevor sich alle mit einem fröhlichen Lied wieder voneinander verabschieden.

Eine wunderbare Art und Weise die Kinder von Anfang an mit Gott vertraut zu machen, für die wir nur dankbar sein können.

 

Text: Verena Röhrl; Photos: Eva Gaßner

2018-02-14T15:21:30+00:00