In memoriam: Altabt Odilo Lechner OSB

Altabt Odilo Lechner war einer der wichtigsten Wegbereiter der charismatischen Erneuerung in München. Schon in den 70-er Jahren öffnete er als Abt die Türen von St. Bonifaz für regelmäßige charismatische Gottesdienste, Treffen und Seminare, durch die auch viele von uns in die charismatische Erneuerung eingeführt und geprägt wurden. Die Krypta in St. Bonifaz war über die Jahre der Treffpunkt der charismatischen Erneuerung in München. Auch unserer Gemeinschaft war er immer  freundschaftlich verbunden. Seinen Wahlspruch „Mit weitem Herzen“ aus der Regel des hl. Benedikt hat er überzeugend gelebt. Er wird vielen in seiner so überaus offenen, geistlichen wie auch humorvollen Art fehlen.

Altabt Odilo starb heute im Alter von 86 Jahren in München. R.i.P.Bildergebnis

2017-11-03T18:02:42+00:00