Gemeinschafts-Urlaub im Allgäu

 

Zum dritten Mal in der Geschichte der Gemeinschaft machten wir uns zu einem gemeinsamen Urlaub auf, der uns dieses Mal ins Allgäu ins Feriendorf Reichenbach bei Nesselwang führte. Wir, das waren 60 Personen, darunter 25   Kinder. Die Gegend um Nesselwang ist wunderschön und bietet eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten, die – und das war wichtig – auch für Kinder interessant und spannend sind, z.B. eine Wanderung durch die imposante Breitnachklamm, eine Gondelfahrt auf die Alpspitze mit anschliessender Nutzung der rasanten Sommerrodelbahn, ein lehrreicher Bummel durch das Walderlebniszentrum mit seinem Baumkronenweg bei Füssen, ein Besuch des Allgäuer Bergbauernmuseums und vieles mehr. Die Kinder hatten ihren Spaß miteinander und die Erwachsenen viel Zeit für Gespräch, Begegnung und Austausch. Dass das Wetter zum Ende der Ferienwoche hin umschlug und das gemeinsame Picknick ein plötzliches Ende fand, tat der guten Laune keinen Abbruch. Wir alle waren einhellig der Meinung, dass diese Ferienwoche nicht nur sehr gelungen war, sondern unbedingt eine Wiederholung braucht.

 

Text: Alfred Gaßner;  Photos: Felicitas Stock + Jakob Röhrl

 

2018-09-04T20:57:20+00:00