Christkönig – ein besonderes Fest der Gemeinschaft

In der Bibel begegnen uns viele verschiedene Christus-Bilder. Das Bild des Christus als König ist ein wunderbares Bekenntnis der Größe und Macht unseres Erlösers. Aber es ist nicht nur eine Demonstration Seiner Größe, sondern in den Schriftstellen des Christkönigfestes wird uns Jesus als der gute Hirte vorgestellt, der uns kennt und für uns sorgt. Im Gegensatz zu vielen weltlichen Machtansprüchen stehen bei Ihm Liebe und Fürsorge im Mittelpunkt.

Wir als Gemeinschaft ‚Brot des Lebens‘ feiern an diesem Festtag auch unseren Geburtstag und erinnern uns daran, wie Gott uns gerufen hat, als Gemeinschaft von Brüdern und Schwestern Ihm nachzufolgen. Seit 37 Jahren gehen wir nun diesen Weg und sind dankbar für alle Führung und Erfahrungen mit Ihm.

In diesem Jahr hatten wir noch besonderen Anlass zur Dankbarkeit, da zwei junge Familien ihr sog. ‚Public Commitment‘ abgelegt haben, d.h. sie haben sich dauerhaft der Gemeinschaft und dem Weg der Nachfolge verpflichtet. Wirklich ein Grund zum Feiern!

Die Fotos zeigen die beiden Familien und unser Gebet für sie, ein sehr persönliches Zeugnis von Jakob, eine musikalischen Einlage unserer kleinen „big band“und den Spaß der Kinder.

Photos: Mark Major, Jakob Röhrl,Tobias Stock;  Text: Alfred Gaßner

2017-12-06T11:14:48+00:00